Archiv der Kategorie: Elternbeirat

“Einfach clever lernen”

Am 21.5.2019 fand in der Aula der Mittelschule die Veranstaltung “Einfach clever lernen” für die Eltern der Schüler/innen der GS- und. Mittelschule Geisenhausen statt. Unter der gut besuchten Veranstaltung, wurden auch einige Lehrkräfte entdeckt. In der sehr lehrreichen und unterhaltsamen Veranstaltung wurde es keinem langweilig und die Eltern wurden zur Mitarbeit angeregt. Der Elternbeirat übernahm die Organisation und bedankte sich am Ende mit einem kleinen Präsent beim Referenten.

Sommerfest 2018

Viel Leben auf dem Schulgelände. Das Sommerfest 2018 war wieder einmal überragend besucht. Vielen Dank an alle Eltern und Verwandte unserer Schülerinnen/Schüler die sich die Zeit nahmen. Ohne euch wäre das Sommerfest kein Sommerfest.

An dieser Stelle möchte ich mich als Vorsitzender des Elternbeirats bei allen Mitgliedern des EB und den Helfern für ihren Einsatz bedanken. Denn das, was wir hier auf die Beine gestellt haben kommt unseren Kindern der Schule zu Gute. Mit den Einnahmen unterstützen wir die jeweiligen Klassen bei Ausflügen, Theaterbesuchen u.v.m..

Quelle: Vilsbiburger Zeitung vom 25.7.18

Was kann man tun bei Mobbing?

Kindern Selbstbewusstsein zu vermitteln, war das Hauptziel der Projektwoche “Kids Pro” der Grundschule vor den Sommerferien. Bereits im siebten Jahr in Folge bitten wir diesen Kurs an.

Auch in 2018 wird es wieder einen “Kids Pro – Kurs” geben.

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: Vilsbiburger Zeitung vom 28.7.18

Dezember 2016: Elternbeirat verschickt wieder Päckchen

Auch in diesem Jahr haben sich viele Kinder der Grund-und Mittelschule St. Martin an der Aktion des Elternbeirats „Kinder helfen Kindern“ beteiligt. Sie haben fleißig Süßigkeiten, Spielzeug, Malsachen, warme Kleidung und vieles mehr für bedürftige Kinder eingepackt. So kamen 156 Päckchen zusammen. Die Lastwagen der Hilfsorganisation ADRA Deutschland sind Mitte Dezember von München aus an ihre Bestimmungsorte gefahren.