Besuch der FF Markt Geisenhausen

Die dritten Klassen der Grundschule St. Martin Geisenhausen verlegten kürzlich das Klassenzimmer in die Gerätehalle der örtlichen Feuerwehr. Neben dem ersten Kommandanten Johann Zellner nahmen sich noch weitere sieben Feuerwehrmänner und eine Feuerwehrfrau Zeit für die Kinder. Wie ist ein Feuerwehrmann ausgerüstet?  Welche Fahrzeuge gibt es und wie sind sie ausgestattet? Ab wann kann ich selbst Feuerwehrmann/frau werden? Diese Fragen und noch viele mehr wurden geklärt. Ein Highlight war die Besichtigung und Vorführung der neuen Drehleiter. Die große Reichweite imponierte sowohl den Schülern, als auch ihren Lehrern. Einmal selbst einen Wasserschlauch zu halten, bereitete den Drittklässlern besondere Freude und rundete einen gelungen und sehr informativen Ausflug ab. Alle Schüler waren sich einig, dass dieser Tag ein besonderes Erlebnis war.