Unterstützung der Aktion „Kinder helfen Kindern!“ durch den Elternbeirat

Die Kinder der Grund- und Mittelschule Geisenhausen haben heuer wieder ihre Hilfsbereitschaft für die Aktion „Kinder helfen Kindern!“ gezeigt. Viele leere Pakete der Hilfsorganisation ADRA Deutschland e.V. wurden für bedürftige Kinder vollgepackt. Gefüllt wurden die Kartons mit Spielsachen, Bastel -und Schulbedarf, Hygieneartikel, Wärmespendern und haltbaren Süßigkeiten.

Auch mehrere Geldspenden in Kuverts fanden sich wieder ein, um den Transport, die Verteilung und Kinderprojekte des Vereins zu unterstützen. 

Gesondert abzugeben seit diesem Jahr, waren gut erhaltene Bücher diverser Kategorien. 

Insgesamt wurde am Freitag, den 19.11.21 eine beachtliche Pyramide aus insgesamt 117 gestapelten Paketen drapiert. Der Corona-Situation angepasst, wurde diese bei optimalen Herbstwetterbedingungen zum 1. Mal, auf dem Pausenhof der Mittelschule, unter Beachtung der AHA-Regeln aufgebaut.

Mithilfe der Schülersprecher und einiger Elternbeiratsmitglieder konnten die Pakete anschließend in den Anhänger geladen werden. Durch die Organisation von Ella Späth, zuständig für  Geisenhausen, als Teilbereich von Landshut Land, und unter der Leitung von Frau Oertel, werden die Geschenkpakete für die Kinder nun schnellstmöglich an ihren diesjährigen Bestimmungsort, nach Montenegro, transportiert.