Ausflug der Mittelstufe in den Waldkletterpark

Geisenhausen. Auch dieses Jahr machte sich die Mittelstufe der Mittelschule St. Martin wieder auf Entdeckungstour in den Waldkletterpark Jetzendorf. Gott sei Dank zeigte sich der Wettergott gnädig und so konnten wir bei Kaiserwetter und gut gelaunt an einem Montagmorgen im Oktober aufbrechen.

Am Ziel angekommen erhielten die Schülerinnen und Schüler erst einmal eine kurze Einweisung in die Funktionsweise des Klettergeräts und das ordnungsgemäße Verhalten im Park. Danach konnte jeder nach Herzenslust seine Geschicklichkeit und seinen Mut testen – dabei gleichzeitig aber auch Teamgeist und Selbsteinschätzung schulen.

DSC09714 DSC09754 DSC09894

Da für alle Schwierigkeitsgrade Parcours vorhanden waren, hatten wirklich alle Teilnehmer großen Spaß. So verging die Zeit wie im Flug (und für manchen viel zu früh), waren wir auch schon wieder auf der Heimweg.

Auf vielfachen Wunsch machten wir noch einen kleinen Abstecher zum Mac Donald’s um die Energiespeicher wieder auffüllen zu lassen. 😉 So kamen wir dann gestärkt und wohlbehalten nach einem ereignisreichen Tag gegen 15:30 wieder zur Schule zurück.

DSC09729DSC09772 DSC09757